Zuchtzulassung

Am 13.Mai konnte unter strengen Coronaregeln die Zuchtzulassung stattfinden!

In Leibsdorf beim Rapoldihof konnte in beiden Ringen bei den Richtern König Martina und Wonisch Günther

  • Baron Anton jeweils den Formwert V erreichen
  • Balduin jeweils den Formwert V erreichen

Wir sind sehr stolz auf Tamara und Adolf, wie sie Ihre Lieblinge professionell vorgeführt haben!

Spurlautprüfung der B's

Unter den strengen Corona Regeln mit jeweils negativem Test konnten unsere B's am 8.5. 2021 die Spurlautprüfung in Oberösterreich erfolgreich bestehen! Danke an die Sektion Oberösterreich und Obfrau Sylvia Waldhäusl für die spontane Organisation!

  • Baron Anton konnte mit 100 Punkten im 1.Preis bestehen 🌿 

Wir sind sehr stolz auf Tamara und Katharina (Personal von Charlotte), die Anton geführt hat!

 

Spurlautprüfung der B's

Unter den strengen Corona Regeln mit jeweils negativem Test konnten unsere B's am 17./18.4. 2021 die Spurlautprüfung

unter schwersten Bedingungen, starkem Wind, kaum Bewuchs und Trockenheit im Zillingtal abhalten!

  • Balduin konnte mit 92 Punkten im 1. Preis bestehen 🌿 
  • Baron Anton tritt noch einmal neu an

Wir sind sehr stolz auf Tamara und Adolf, an beiden Tagen mussten wir auf der Suche nach dem Hasen jeweils 14 Kilometer zurücklegen,

und bei viel zu geringen Bewuchs den Hasen sehr weit anlaufen!

Anlagenprüfung der B's

Am 4.7.2020 war die Anlagenprüfung der Sektion CARINTHIA vom ÖDHK bei strahlendem Sonnenschein in Grafenstein. Unsere 3 Teilnehmer haben super tolle Leistungen erbracht. 

  • Baron Anton vom Woerthersee hat mit Tamara Rigelnik die maximale Punktzahl von 100 Punkten Ober der Erde, 100 Punkten Unter der Erde und 100 Punkten im Wasser erreicht! Als einer von 3 Hunden von insgesamt 15 Hunden! Waidmannsheil🌿
  • Baronesse Nele vom Woerthersee hat mit Hildegund Eugenie Pacher-Kopeinig  100 Punkte Ober der Erde , 76 Punkte unter der Erde und 75 Punkte bei der Wasserarbeit erreicht.  Waidmannsheil 🌿 
  • Balduin vom Woerthersee hat mit Adolf Kolbitsch 87 Punkte Ober der Erde, 100 Punkte unter der Erde und 100 Punkte bei der Wasserarbeit erreicht!  Waidmannsheil 🌿 

Wir sind sehr Stolz auf unsere Teams, und hoffen dass es nur der Auftakt zu einer grandiosen Jagdhund-Laufbahn unserer B‘s vom Woerthersee war.  Danke für Eure Zeit, Liebe, Geduld, Vertrauen und den Mut zur Ausbildung Eurer Diamanten.

Jagdliche Ausbildung unseres B-Wurfes

Baron Anton vom Woerthersee

Balduin vom Woerthersee

Baronesse Nele vom Woerthersee 

 

Sie haben am 31.5.2020 ihre Schussfestigkeitsprüfung mit Bravour bestanden!

Wir sind sehr stolz auf die Gespanne!

Wesensfeste Hunde ist das Ziel einer jagdlichen Leistungszucht!

Nun ist der Grundstein für ihre jagdliche Ausbildung gelegt!

Baronesse Nele vom Woerthersee

Die kleine Nele Baronesse Nele ist jetzt die Jungjägerin in der Gemeindejagd am Plöschenberg.

 

Sie bereichert die Familie PAKO am Plöschenberg mit ihrem lieben Wesen und ihrer Passion für die Jagd.

 

Wir wünschen der lieben Hilde alles Gute für die jagdliche Ausbildung!

 

Wir freuen uns immer Euch alle zu sehen und hoffen, dass es weiterhin so super weiter geht!

Baron Anton vom Woerthersee

Baron Anton vom Woerthersee ist zu Tamara gezogen und bereichert ihr Leben!

 

Er ist auch sehr oft mit ihr bei Mario in der Steiermark und hat in Heyko, den gerade mal einem Monat älteren Münsterländer, einen Freund fürs Leben gefunden.

 

Anton wird jagdlich ausgebildet und durfte schon mit 8 Monaten seine ersten Riegeljagden absolvieren! Gerne stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

 

Er ist ein kleiner tapferer Draufgänger, der das Ziel hat ein passionierter Jäger zu werden.

 

Wir wünschen Tamara viel Erfolg und Freude mit ihm!

 

Wir freuen uns immer wieder Euch alle zu sehen und auf die gemeinsame Zeit, die wir mit unseren Vorhaben verbringen dürfen!

Berti vom Woerthersee

Berti ist ein glücklicher Familienhund bei Vanessa und Roland geworden.

 

Sie wohnen jetzt gemeinsam in Emmersdorf in der Nähe von Klagenfurt!

 

Über die regelmäßigen Besuche freuen wir uns sehr und danken Euch dafür!

 

Es ist sehr schön zu sehen, dass unsere Kleinen nie ganz vom Rudel vergessen werden, denn sobald sie zu Besuch sind, übernimmt jeder wieder seinen Part.

 

Nele ist die liebevolle Mutter, die mit Strenge und Liebe agiert. Berti wird da sofort eingenordet, genauso von Bonuspapa Oscar und die große Schwester Aliah übernimmt sofort das Spiel mit Berti! Sie haben schließlich auch das selbe Temperament.  

 

Balduin vom Woerthersee

Balduin vom Woerthersee  lebt jetzt am Weissensee und ist Adolfs Jagd- und Lebensgefährte geworden. 

 

Der liebe Balduin zeigt schon alle Tendenzen zu einem guten Jagdhund! Adolf will ihn jagdlich ausbilden und wir wünschen beiden viel Erfolg damit. Gerne stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

 

Er ist unser größter bis jetzt und kommt da sehr nach dem Papa.

 

Balduin hat den Gasthof Tschabitscher Hof und den dazu gehörigen Streichelzoo fest im Griff! Wir wünschen Adolf weiterhin viel Freude mit ihm!

 

Lieber Adolf, es ist uns immer wieder eine Freude am Tschabitscher Hof vorbei zu schauen, und zu sehen, dass es Euch gut geht!

Blacky vom Woerthersee

Der liebe zarte Blacky ist zu seiner Schwester Anna nach Tirol gezogen.

 

Er komplettiert die Familie Kommes mit seinem Charme und gibt der zarten Anna Selbstbewusstein und Verstärkung!

 

Wir freuen uns mit Christian, Gigi und Clemens dass sie jetzt eine Großfamilie mit einem Hunderudel sind! 

 

Es ist super schön, dass wir in regem Whatsapp Kontakt stehen und wir sehen können, dass es den Lieben gut geht! Danke dafür!

Unser B-Wurf ist nun zu seinen Familien gezogen!

Wir wünschen unseren "Kindern" und ihren Familien eine traumhafte Zeit, Gesundheit und viel Spaß!

Unser B-Wurf ist jetzt 8 Wochen alt!

  1. Balduin vom Woerthersee
  2. Baronesse Nele vom Woerthersee
  3. Berti vom Woerthersee
  4. Blacky vom Woerthersee
  5. Baron Anton vom Woerthersee

24.5.2019 Endlich ist es soweit unser lang ersehnter B-Wurf ist da!

Wir sind die A und B's vom Woerthersee

Aliah vom Woerthersee

Blacky vom Woerthersee

Baron Anton vom Woerthersee

Balduin vom Woerthersee

Baronesse Nele vom Woerthersee

Berti vom Woerthersee

Unser B-Wurf kündigt sich an

Am 24.3.2019 wurde Nele wieder von Anton gedeckt! Seit dem 15.4.2019 wissen wir, dass die Deckung erfolgreich war und unsere Nele ihren

B-Wurf erwartet! Sie wird gehegt und gepflegt und eine spannende Zeit beginnt für uns! Unsere Freude ist riesengroß, denn Nele hat beim ersten Mal schon bewiesen, dass sie eine perfekte Mutter ist!